From: Simon Linden <xhi2018@××××××××××.com>
To: gentoo-doc-de@l.g.o
Subject: [gentoo-doc-de] würde bei der gentoo Übersetzung mithelfen
Date: Fri, 26 Oct 2007 23:52:38
Hallo,

ich könnte bei einigen Übersetzungen des gentoo Handbuches mithelfen.
Diese Seite http://www.gentoo.de/proj/de/gtt/information.xml hab ich
mir schon etwas angeschaut. Einige Fragen hab ich hierzu noch:

- Wie finde ich heraus, welche Doku/Handbuch aktuell zu übersetzen
ist? Ist diese Ãœbersicht http://www.gentoo.de/trads/ die richtige
Adresse? Wenn ich die Tabelle richtig verstehe, dann sind die
Dokumente mit dem grünen Punkt aktuell und vollständig übersetzt.

- Woher bekomme ich die Datei/Dokument das zu übersetzen ist? Aus dem
CVS oder über die Übersichtsseite http://www.gentoo.de/trads/ oder ist
es eventuell egal?

- Bei den zu übersetzenden Dateien handelt es sich wohl ausschließlich
um xml-Dateien. Bisher kenne ich nur diese PO-Dateien (aus den KDE
bzw. Debian Ãœbersetzungen). Kann ich deshalb auch den KDE HTML-Editor
Quanta verwenden. Wenn ja - gibt es hier etwas besonderes zu beachten?
 Die Kodierung muss UTF-8 sein - ok. Welche Editoren verwendet Ihr?

Gruß & Danke für Eure Antworten
éí¢‡hq× z{h¢Šà™¨¥Šx%