From: Simon Linden <xhi2018@××××××××××.com>
To: gentoo-doc-de@l.g.o
Subject: [gentoo-doc-de] falscher Befehlsauflistung in der Gentoo Dokumentation "Konfiguration durch Variablen" ?!
Date: Sat, 17 Nov 2007 14:41:22
Hallo,

in der Gentoo Dokumentation "Konfiguration durch Variablen"
http://www.gentoo.org/doc/de/handbook/handbook-x86.xml?part=3&chap=2#doc_chap3

findet sich im Kapitel "2.c. Schutz von Konfigurationsdateien"

folgende Beschreibung:
"...
Weitere Informationen 羹ber den Schutz von Konfigurationsdateien ist
durch emerge verf羹gbar:
Befehlsauflistung 3: Weitere Informationen 羹ber den Schutz von
Konfigurationsdateien
$ emerge --help config
..."

Hat jemand diesen Befehl schon mal versucht? Ich bekomme dieses Ergebnis:
[15:33]root@box:#~>emerge --help config
*** Deprecated use of action 'config', use '--config' instead
[15:31]root@box:#~>emerge --help --config
[15:33]root@box:#~>

Aber ich sehe gerade, dass in dem englischen Original der selbe Befehl
steht. Mach ich da was falsch?

[15:35]root@box:#~>emerge --version
Portage 2.1.3.19 (default-linux/x86/2007.0/desktop, gcc ....

viele Gr羹sse
瞱q�z{h��言%