From: Tobias Scherbaum <dertobi123@g.o>
To: gentoo-doc-de@g.o
Subject: Re: [gentoo-doc-de] Zeit-Probleme
Date: Tue, 09 Dec 2003 10:39:09
* Daniel Schäfer <daniel@××××××××××××××××.de> [2003-12-09 17:00]:
> Ich sehe nicht ganz den Bezug von Desktop zur Zeiteinstellung, genau > genommen ist eine korrekte Zeit für einen Server eigentlich wichtiger > als für einen Arbeitsplatzrechner. Ich bin da eher Jens' Meinung. > Weitere Meinungen, ob und wohin mit ntp?
Du hast mich überzeugt, den Serveraspekt hatte ich bisher aussen vor gelassen. Schreiben wir also ein Howto. Ich würde das Howto in zwei Kapitel gliedern. Das erste Kapitel stellt Möglichkeiten vor, die Zeit zu synchronisieren (ntpdate, rdate, ntp?); das zweite Kapitel beschreibt die Installation eins Zeitservers (für ein internes Netz). Das mal als kurzen Vorschlag, weitere Meinungen bitte. Tobias