From: Tobias Scherbaum <dertobi123@g.o>
To: gentoo-doc-de@g.o
Subject: Re: [gentoo-doc-de] Zeit-Probleme
Date: Tue, 09 Dec 2003 10:39:09
1 * Daniel Schäfer <daniel@××××××××××××××××.de> [2003-12-09 17:00]:
2 > Ich sehe nicht ganz den Bezug von Desktop zur Zeiteinstellung, genau
3 > genommen ist eine korrekte Zeit für einen Server eigentlich wichtiger
4 > als für einen Arbeitsplatzrechner. Ich bin da eher Jens' Meinung.
5 > Weitere Meinungen, ob und wohin mit ntp?
6
7 Du hast mich überzeugt, den Serveraspekt hatte ich bisher aussen vor
8 gelassen. Schreiben wir also ein Howto.
9
10 Ich würde das Howto in zwei Kapitel gliedern. Das erste Kapitel stellt
11 Möglichkeiten vor, die Zeit zu synchronisieren (ntpdate, rdate, ntp?);
12 das zweite Kapitel beschreibt die Installation eins Zeitservers (für ein
13 internes Netz).
14
15 Das mal als kurzen Vorschlag, weitere Meinungen bitte.
16
17 Tobias