From: Steffen Lassahn <lassahn@×××.de>
To: gentoo-doc-de@g.o
Subject: Re: [gentoo-doc-de] Zeit-Probleme
Date: Tue, 09 Dec 2003 10:30:00
1 Daniel Schäfer wrote:
2
3 > Tobias Scherbaum wrote:
4 >
5 >> * Jens Schittenhelm <jens@×××××××××××.com> [2003-12-08 18:06]:
6 >>
7 >>>> Falls Du ein solches schreibst, dann erwähne doch auch "rdate", IMO
8 >>>> sehr viel einfacher als ntp. Nur so eine Idee ...
9 >>>
10 >>
11 >>
12 >> Ich denke, dass ein "Zeit einstellen Howto" Overkill waere, ein kurzer
13 >> Abschnitt für den Desktop-Guide, in dem ntpdate und rdate erlaeutert
14 >> werden, erscheint mir da sinnvoller.
15 >>
16 >>
17 >>> Des weiteren würde ich Sven Vermeulen kontaktieren, denn ich finde, ein
18 >>> kurzes NTP-Howto gehört auch ins Gentoo-Handbook.
19 >>
20 >>
21 >>
22 >> IMO ist der Abschnitt ueber die Zeitkonfiguration am besten im
23 >> Bereich Desktop Konfiguration aufgehoben, soweit ist das Handbuch
24 >> noch nicht; ich behalte das dafuer im Hinterkopf.
25 >>
26 >> Aktuell waere ein Kapitel fuer den Desktop-Guide am sinnvollsten.
27 >>
28 >> Tobias
31 > Ich sehe nicht ganz den Bezug von Desktop zur Zeiteinstellung, genau
32 > genommen ist eine korrekte Zeit für einen Server eigentlich wichtiger
33 > als für einen Arbeitsplatzrechner. Ich bin da eher Jens' Meinung.
34 > Weitere Meinungen, ob und wohin mit ntp?
37 Wie man am Beginn der Diskussion (falsch terminierte eMails) ja gesehen
38 hat, ist es auch auf dem Desktop wichtig. Wie wäre es mit einem
39 Hinweis/Kapitel im Desktop-Guide und einem längeren Kapitel im Handbook?
40
41 Steffen
45 gentoo-doc-de@g.o mailing list