From: Jan Hendrik Grahl <jhgz1@×××.edu>
To: gentoo-doc-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-doc-de] neue faq.xml eingechecked
Date: Wed, 21 Sep 2005 14:58:55
On Wednesday 21 September 2005 06:40, Axel Burwitz wrote:
> Hallo Jan Hendrik, > > also ehrlich gesagt: bevor ich was tue, muss ich erstmal verstehen, was > Sache ist: > > zu: > > Jan Hendrik Grahl wrote: > > Hallo Axel, > > ich hab faq.xml jetzt auf gentoo.org einchecken wollen, aber mometan sind > > da noch gravierende Schwierigkeiten. > > ?? was wird denn da offensichtlich beim Eincheckvorgang geprüft ?? > > > Bitte korrigiere noch version&date > > auf was denn? was ist Euere Systematik ?? >
Auf das was ich in der Mail vom 11.9 auf deine Mail erläutert habe, was davon war denn nicht verständlich? Ich kann es ja gerne weiter erläutern. Ich hab diese Mail unten nochmal angehängt. Weiterhin ist das auch in den "Informationen für Übersetzer" (zumindest fürs Datum) erwähnt worden (http://www.gentoo.de/proj/de/gtt/information.xml).
Auf der Übersichtsseite findet sich ein Link zum farbigen Diff der englischen CVS Revision, die wir im deutschen Dokument eingetragen haben (English CVS Version: 1.xy) mit der momentan aktuellen englischen Revision. Es werden also die Änderungen zwischen diesen beiden englischen Revisionen in die deutsche Übersetzung eingearbeitet. Hoffe das macht die Sache etwas klarer. Jan Hendrik ------ die mail vom elften: Hallo Axel, werde deinen Versuch spätestens Dienstag Korrektur gelesen haben. Vorab aber schonmal einige Kleinigkeiten: Die version&date Tags beziehen sich auf den Inhalt, es wird also bei beiden der englische Inhalt direkt übernommen. Hier wäre das also: 3.0.9 & 2005-09-09. Für die externen Links nehme ich mal den Link zu udev als Beispiel: http://www.gentoo.org/doc/en/udev-guide.xml ist es momentan. Da wir aber udev-guide schon übersetzt haben sollte es /doc/de/udev-guide.xml sein. Der Grund liegt darin, dass /doc/de absolut zu finden ist, sowohl auf gentoo.de als auch auf gentoo.org, das englische jedoch nicht, daher hat es den Kram davor gesetzt gekriegt. Wenn noch Fragen sind, einfach noch ne mail schicken! Schönen Sonntag, Jan Hendrik