From: Jens Gruentjes <jens.gruentjes@×××××.de>
To: gentoo-doc-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-doc-de] Kleinigkeiten zum home-router-howto
Date: Thu, 01 Dec 2005 14:45:46
1 Danke für die Hinweise,
2
3 ich hab einige Sachen, die du ansprichst, einfach von meinem Vorübersetzer
4 übernommen, also einmal die <e>-Tags und den Hinweis auf die eigene
5 Mailadresse. Die können von mir aus auch gerne rausfliegen. Die <i>-Tags und
6 die Portweiterleitung für die Xbox habe ich schlicht und einfach übersehen.
7
8 Jetzt würd ich nur noch gerne wissen, was ich jetzt weiter zu tun
9 habe. Mir ist
10 nämlich nicht klar, ob du schon irgendwelche Änderungen gemacht hast oder ob
11 das nur Hinweise für mich waren, was alles zu verbessern ist.
12
13 Gruß Jens
14
15 Zitat von Jan Hendrik Grahl <jhgz1@×××.edu>:
16
17 > Hallo Liste,
18 > der Inhalt dieser Mail richtet sich zwar primär an Jens, aber vielleicht
19 > erfährt der ein oder andere ja noch was neues.
20 > Zunächst mal war es gar kein schlechter Anfang, das meiste was ich geändert
21 > habe, waren Zeilenumbrüche um alles etwas mehr in das 80-Zeichen Schema zu
22 > pressen.
23 > Es gab zwei Dinge wo du Änderungen übersehen hattest: Einmal war ein pre-Tag
24 > noch mit <i> Elementen versehen, die waren aber gänzlich entfernt worden und
25 > es fehlten die Portweiterleitungen für Xbox Live. Alles nicht weiter schlimm,
26 > aber der Teufel sitzt nunmal im Detail :-)
27 > An ungefährt zwei Stellen hattest du auch e-Elemente um spezifische englische
28 > Begriffe herum hinzugefügt, welche ich entfernte. Erstmals deshalb, weils vom
29 > Original abweicht aber vielmehr deswegen weil <e> sonst wirklich nur zur
30 > Hervorhebung wichtiger Dinge verwendet wird. Eine wirklich optimale Lösung
31 > gibt es in einem solchen Fall auch denke ich nicht.
32 > Letztlich war ich so frei deine Email-Adresse aus dem Text zu entfernen, wo
33 > der Autor auf seine eigene verwies. Ich nehme an, du hast es einfach
34 > übernommen, da der vorherige Übersetzer das anscheinend auch machte. Es ist
35 > aber wirklich keine gute Idee, da der Übersetzer nur selten so vertraut mit
36 > der Materie ist, wie der Autor selbst.
37 > Wie gesagt, gar kein schlechter Anfang und ich hab auch nichts gegen eine
38 > Diskussion, wenn du bei einigen meiner Änderungen anderer Meinung bist, ich
39 > bin schließlich auch alles andere als unfehlbar..
40 >
41 > Jan Hendrik
47 gentoo-doc-de@g.o mailing list