From: Thomas Gier <thomas.gier@×××.de>
To: deutsche Gentoo-Doc-Liste <gentoo-doc-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-doc-de] Quick Samba HowTo
Date: Tue, 12 Oct 2004 07:34:04
1 Guten Morgen,
2
3 dies ist mein erster Laut auf gentoo-doc-de. Gentoo Linux läuft seit
4 einiger Zeit auf meinem Notebook, wo zuvor die (furchtbar überfrachtete)
5 SuSE Distri installiert war. Ich arbeite seit vielen Jahren als
6 Technischer Redakteur und bin begeistert von der Gentoo Doku. Da ich zur
7 Zeit ohne Job bin und mir die Decke auf den Kopf fällt, dachte ich mir,
8 ich könnte euch etwas zur Hand gehen. Womit wir beim eigentlichen Thema
9 wären:
10
11 Beim Aufsetzen von Samba ist mir aufgefallen, dass es keine Übersetzung
12 des "Quick Samba Howtos", das ich ziemlich hilfreich fand, gibt. Die
13 würd' ich machen,
14 - falls nicht schon jemand anderes dran arbeitet,
15 - falls die englische Version (vom 20.08.2004) nicht grad
16 überarbeitet wird,
17 - falls sie überhaupt jemand haben will.
18
19 Ich schreib' meine eigenen Dokus meist mit DocBook XML (und verwalte den
20 Sermon im CVS), so dass XML nicht wirklich Geheimnisse birgt. Ein
21 CVS-Zugang ist auch schon "beantragt", so dass ich ziemlich bald 100%
22 einsatzbereit wäre.
23
24 Lasst mal hören, ob ihr mit 'nem deutschen Quick-Samba-HowTo was
25 anfangen könnt oder ob's was anderes sein darf :) ...
26
27 Grüße aus Aachen
28 Thomas
31 gentoo-doc-de@g.o mailing list