From: "Thomas Rösner" <Thomas.Roesner@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] kein firefox installieren
Date: Tue, 12 Dec 2006 22:42:41
1 Felix Schuster wrote:
2 > Hey!
3 >
4 > On Tue, 2006-12-12 at 01:05 +0100, Thomas Rösner wrote:
5 >
6 >> Wenn du gnome hast (ich hab gnome-light) dann wird da eine dep auf
7 >> {yelp,epiphany}-2.16* drinstehen. Dann wird es am einfachsten sein, du
8 >> steckst die Versionen die Portage installieren will (oder 2.16.99 wenn
9 >> du bis 2.18 Ruhe haben wills) in /etc/portage/profile/package.provided
10 >>
11 >
12 > Super, das klappt so.
13 > Ich hab mir das mit gnome-light schon bei der Installation überlegt
14 > gehabt, da ich aber (bis heute) nicht den genauen Unterschied kenne,
15 > habe ich mich dann für die "normale" Version entschieden.
16 >
17 > Vielleicht gibts da irgendwo eine kurze Beschreibung o.ä. davon?
20 Öh, naja, du bekommst halt nur die Kernpakete von Gnome, und wenn du
21 ohne Gnome-Games oder Evolution oder eine der Mono-Apps nicht leben
22 kannst, musst du es manuell nachinstallieren, ist also für Leute die
23 Gnome schon kennen und wissen was sie davon wollen; Einsteigern würde
24 ich es nicht empfehlen. Yelp ist allerdings auch in -light.
25
26 Achja, noch ein Disclaimer (nur zur Sicherheit): Falls irgendwann
27 irgendeine Gnome-App nicht kompilieren sollte, schau lieber ob sie
28 (in)direkt auf Yelp Abhängigkeiten hat, bevor du einen Bug meldest ;-).
29
30 LG,
31 Thomas