From: Ivo Maintz <ivo@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Server Absturz
Date: Tue, 18 Nov 2008 21:05:36
3 Heute blieben zwei "meiner" Server einfach so stehen - der eine kurz
4 nach zwölf, der andere ungefähr halb fünf. In den Logs findet sich
5 nichts auffälliges, bei beiden sind normale Cron-Meldungen die letzten
6 Einträge. Hardware ist durchaus verschieden, etwas älter (der eine ist
7 eine Dell-Workstation mit zwei P2/333MHz). Da sich heute auch noch ein
8 VPN-Router (Netgear) teilweise aufhängte... Das Ganze an drei
9 verschiedenen Orten in Berlin, sonst hätte ich auf Stromschwankungen
10 getippt. Hat irgendjemand was ähnliches beobachtet? Und/oder einen
11 Ansatz zur Ursachenforschung?
12
13 Grüße, Ivo