From: Gerhard Brauer <gerhard.brauer@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Cc: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] OpenOffice-Hilfe
Date: Wed, 15 Nov 2006 18:38:51
1 Gruesse!
2 * Bertram Scharpf <lists@×××××××××××××××.de> schrieb am [02.11.06 13:41]:
3 > Hallo,
4 >
5 > wenn ich in OpenOffice auf F1 tippe, erhalte ich nur einen
6 > Dialog mit dem Text: "Es ist zu diesem Thema keine Hilfe
7 > installiert."
8 >
9 > Ich kann kein Paket und keine USE-Flags finden. Wenn ich den
10 > Text an Google richte, bekomme ich _sehr_ viel Rauschen.
11 >
12 > Installiert ist openoffice; die vorkompilierte Fassung
13 > openoffice-bin hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht
14 > entdeckt.
15
16 Über diese fehlende Hilfe bin ich auch gerade gestolpert. Flugs im
17 openoffice-2.0.3.ebuild nachgeschaut:
18
19 -----------
20 if use !java; then
21 ewarn " You are building with java-support disabled, this results in some "
22 ewarn " of the OpenOffice.org functionality (i.e. help) being disabled. "
23 ewarn " If something you need does not work for you, rebuild with "
24 ewarn " java in your USE-flags. "
25 ewarn
26 fi
27 ---------------
28
29 Also heute nach wieder openoffice bauen ;-)
30
31 > Danke vorab,
32 >
33 > Bertram
34
35 Gruß
36 Gerhard
37 --
38 Heute ist das Morgen wovor du gestern Angst hattest...