From: Daniel Neugebauer <Energiequant@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Fernbedienung
Date: Tue, 31 Aug 2004 13:30:19
1 Hi!
2
3 > Welchen Kernel benutzt du? 2.4? Ich habe lirc einfach mal emerged. Das bringt
4 > explizit folgende Meldung:
5
6 Jepp, 2.4. Schade, daß das (momentan) nicht genauso einfach mit dem
7 2.6er funktioniert.
8
9 > Wie ist das überhaupt? Ich brauche im Kernel die Unterstützung der seriellen
10 > Schnittstelle und dann den lirc-support, der die Impulse(?) der RC verarbeit?
11 > Oder letzteres etwa nicht, wenn lirc emerged ist?
12
13 LIRC-Modul (beim 2.4er Kernel wird das automatisch kompiliert; Modul für
14 serielle Schnittstelle wird deaktiviert/gesperrt) und LIRC-Daemon, dazu
15 entsprechende Plugins oder Tools, um Deine Software darüber zu steuern.
16
17 Bye,
18 Daniel