From: Philip Stone <gentoo-maillist@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] 2. X-server mit zweiter Grafik-Karte
Date: Tue, 15 Nov 2005 12:06:36
1 Markus Roesenberger schrieb:
2
3 >Hallo,
4 >
5 >seit kurzem besitzen wir vorrübergehend nur noch einen rechner, was auf dauer
6 >nicht so toll ist.
7 >Nun meine Frage, ist es möglich mit einer zweiten Grafikkarte einen
8 >unabhängigen X-Server zustarten, in dem auch die input devices unabhängig
9 >laufen.
10 >Also zweiten Monitor,zweite Tastatur, Maus und alles läuft unabhänig?
11 >
12 >Wäre über positive antworten sehr glücklich.
13 >
14 >MfG
15 >
16 >Markus Roesenberger
20 Klar geht das etwas umständlich aber es geht. Die Lösung ist der ruby
21 Patch mit dem du den Kernel und dein xorg patch.
22 Danach trennt dein Kernel die Tastaturen und nimmt Befehle einzeln an.
23 Am besten gehts wenn du eine USB Maus und Tastur hast in deinem falle
24 halt 2x.
25 Stabil ist diese Lösung leider nicht hatte bei mir öfters abstürze.
26
27 Gruß