From: "Jörg Bornkessel" <ml@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] udev auxfile checksums
Date: Tue, 04 Jul 2006 17:16:08
1 Am Tuesday, July 4, 2006 hast Du geschrieben:
2
3 > Guten Tag,
4
5 > Ich wollte mein System komplett neu compilen, da ich auf die
6 > neue Version des GCC umgestiegen bin dabei, erhalte ich immer den Fehler
7 > hier.
8
9 >>>> Emerging (1 of 1) sys-fs/udev-094 to /
10 >>>> checking ebuild checksums ;-)
11 >>>> checking auxfile checksums
12 > !!! Digest verification failed:
13 > !!! /usr/portage/sys-fs/udev/files/udev.rules-018
14 > !!! Reason: Filesize does not match recorded size
15 > !!! Got: 4365
16 > !!! Expected: 4366
19 > Ich hab dann einfach ein Zeichen
20 > an /usr/portage/sys-fs/udev/files/udev.rules-018 angehaengt, allerdings
21 > scheitert er dann beim ueberpruefen des MD5-Hashes meine Frage waere
22 > nun, wo befindet sich das File wo die MD5 Checksumme steht ?
23 > Ich hab jetzt schon mehrmals resynct und das File neu runtergeladen..
24 > ich schaetze mal das einfach der Hash falsch eingetragen ist.
27 Machs nicht so kompliziert,
28 geh einfach in die DIR ${PORTDIR}/sys-fs/udev
29 und fuerhre dort ein "ebuild udev-094.ebuild digest" aus.
30 Dann stimmt die checksum bis zum nächsten syncen erstmal wieder.
31 Das scheint aber laut ChangeLog momentan schon gefixt zu sein,
32 müsste also bei nächsten sync wieder stimmen bei dir.
35 Gruss
36
37 /bin/joerg