From: Wolfgang Liebich <wolfgang.liebich@×××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Frage nach Erfahrungen mit einfachem Backup-Programm
Date: Thu, 25 Oct 2007 07:59:38
1 Hi,
2 Ich suche Empfehlungen für ein einfaches Backup-Programm. Das ist
3 gedacht für spontane "Panik"-Backups (vor wichtigen Updates).
4 Es sollte Ausgabe auf DVDs unterstützen, mit der Option, die Ausgabe auf
5 mehrere DVDs zu splitten, wenn das Backup zu groß wird (das ist nämlich
6 schon absehbar, daß das passieren wird - eine zu sichernde Datei ist ein
7 15GB VMWare-Imagefile).
8 Weiters: Gibt es so etwas wie ein "Imaging"-Programm für Linux, mit dem
9 man auch eine einfache Notfalls-Boot-CD/DVD anlegen kann?
10 Network-Backup-Lösungen brauche ich nicht, das hätten wir schon
11 firmenintern. Es geht wirklich vor allem um "Spontan-Backups".
12
13 Inquiring Mind wants to know
14 - Wolfgang