From: Stefan Nowy <stefan@××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: [gentoo-user-de] Installation in chroot-Umgebung für andere Architektur
Date: Sat, 15 Jan 2011 22:15:16
1 Hallo!
2
3 Mittlerweile habe ich das Problem gefunden...
4
5 ...ich habe das System in ein tar-Archiv gepackt, um es auf den
6 Zielrechner zu übertragen. Dabei habe ich wohl beim ausschliessen
7 mancher Verzeichnisse mittels exclude-from einen Fehler gemacht, z.B.
8 war das Verzeichnis /usr/include/sys/* leer, so dass ich nicht mal ein
9 "Hello World"-Programm mit gcc bauen konnte.
10
11 Die Vorgehensweise, die in meiner anderen Mail beschriebene
12 Vorgehensweise funktioniert also!
13
14 Danke an alle für die geleistete Hilfe!
15 Viele Grüße
16 Stefan