From: Christoph Dahlen <christoph@××××××.org>
Subject: [gentoo-user-de] SoundJuicer / GStreamer: Spielzeiten bei VBR MP3s total falsch
Date: Thu, 29 Jun 2006 07:44:23
3 ich habe Geschmack an Rhythmbox gefunden und letztlich auch mal eine
4 Audio direkt über Rhythmbox importiert. Dabei kommt wohl das
5 GStreamer-Framework zum Einsatz, wie auch bei SoundJuicer.
6
7 Ich musste also über die gnome-audio-properties ein neues Profil für MP3
8 anlegen, die GStreamer-Pipeline sieht so aus:
9
10 " audio/x-raw-int,rate=44100,channels=2 ! lame name=enc preset=1002 !
11 id3mux name=enc"
12
13 Ergebnis: Die MP3s sind im Format wie gewünscht, aber die Spielzeiten
14 sind total falsch, viel zu hoch, als ob sie ausgehend von den 32kBit am
15 Anfang des Stückes gerechnet würden.
16
17 Gibt es da Abhilfe?
18