From: stephan ulbing <stephan.ulbing@×××××××.at>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Drucken mit CUPS: A4 statt Letter
Date: Mon, 04 Sep 2006 09:35:34
1 On Monday, 4. September 2006 11:21, Jan Girlich wrote:
2 > Moin,
3 >
4 > ich habe diverse Probleme mit dem Drucken auf meine HP LaseJet 4050N, der
5 > soweit korrekt eingerichtet ist und auch sauber druckt. Bspw. Dokumente
6 > von Windowsrechnern.
7 >
8 > Nur Gentoo-Systeme haben Probleme, obwohl es vor einigen Monaten mal
9 > funktionierte. :(
10 >
11 > Dieses Problem möchte ich als erstes angehen:
12 >
13 > lpr foo.pdf
14 >
15 > druckt ein PDF im Letter-Format. Obwohl in der /etc/xpdfrc explizit A4
16 > eingestellt ist. In der Cups-Config unter localhost:631 ist ebenfalls A4
17 > als Papierformat des Druckers eingestellt.
18 >
19 > Das ist extrem nervig, abgesehen von den falschen Rändern verlangt mein
20 > Drucker explizite, doppelte Bestätigung jeder einzelnen Seite, dass er sie
21 > auf A4 statt auf Letter druckt.
22 >
23 > Das gentoo-Forum sowie der Bugzilla haben mir nicht helfen können.
24 >
25 > Wie kann ich das weiter Debuggen?
26 > Welche Einstellungen kann ich noch mal prüfen?
27
28 grep -ir DefaultPageSize /etc/cups/ppd/
29
30 lg steph.