From: DonAnde <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: extreme Geschwindigkeitsunterschiede AMD XP 2500+(Barton) Centrino 1.7 ????
Date: Thu, 19 Aug 2004 13:42:13
2 > > Also mit Konsole meinte ich ALT-F1 nicht die Kde-Konsole oder ein
3 > > anderes term (ich komm da mit den Bezeichnungen immer durcheinander
4 > > (shell, konsole, term, herje)).
5 > >
6 > > Und es verwundert mich umso mehr:
7 > >
8 > > das Notebook hat einen Ati 9100-Chip (shared Ram), während auf dem
9 > > Desktop-PC eine Nvidia FX5600 mit 128MB Ram läuft.
10 >
11 > Nehmen wir mal an, der Framebuffer ist bei beiden Rechnern angeschaltet
12 > und nicht besonders konfiguriert (vesafb). Dann nehme ich an, dass der
13 > einfach bei der ATI-Karte schneller ist als bei der NVidia-Karte.
14
15 denkbar wär's, muss mich wohl damit zufrieden geben.
16
17 Wenn ich Zeit habe, werde ich den Test nochmal machen mit abgeschaltetem
18 framebuffer - mal sehen.
19
20 Ich war bloß überrascht, da Unterschiede von 3 Stunden in der PC-Klasse
21 doch ein wenig atypisch sind und irgendwie auf eine falsche
22 Konfiguration schließen.
23
24 Also Danke für die Antworten
25