From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: Gentoo <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] sis 5513
Date: Sun, 19 Apr 2009 12:42:28
3 ich habe hier ein Board mit sis 5513 Chipsatz für ide.
4 Da habe ich gerade Probleme einen aktuellerem kernel als 2.6.25-gentoo-r9 zum
5 laufen zu bekommen. Verwendet habe ich die alte konfig
6 mit oldconfig.
7 Bisher benutze ich den
8 ATA/ATAPI/MFM/RLL support
9 SiS5513 chipset support
10 als Festplattentreiber
11
12 da bekomme ich beim Start folgende Fehlermeldung:
13 VFS: Cannot open root device "hda5" or unknown-block (0,0)
14 Please append a correct "root=" boot option; here are the available
15 partitions:
16 Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(0,0)
17
18 Leider ist die Ankundigung der available partitions inhaltslos.
19
20 für den SCSI device support (welcher ja zunehmend für auch für ide benutzt
21 wird) kann ich aber kein sis 5513 Support ausmachen.
22
23 Gruß
24 Sebastian