From: "Zemke
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Änderungen an einer Quelldatei nach emerge beständig halten
Date: Tue, 06 Jan 2009 07:48:18
5 ich habe ein Problem mit einem Softwarepaket. Es lässt sich nicht kompilieren. Bei meiner Recherche diesbezüglich bin ich darauf gestoßen das ich in einer *.c Datei ein #include <limits.h> hinzufügen muss damit die sich das Paket kompilieren lässt. Wenn ich dieser Änderung allerdings an der Datei
9 /tmp/portage/sys-fs/ocfs2-tools-1.4.1/work/ocfs2-tools-1.4.1/libo2cb/client_proto.c
13 durchführe, so wird diese ja bei erneutem Aufruf von emerge ocfs2-tools überschrieben da die Quellen neu entpackt werden.
14
15 Wie kann ich verhindern das dies geschieht und meine Änderung an der Datei nicht überschrieben wird?
19 Mit freundlichen Grüßen
20
21 Kai Zemke
25 ===========================================================
26 smartnet Online Service GmbH, Schnackenburgallee 177, 22525 Hamburg
27 ===========================================================
28 Geschäftsführer: Christian Suding, Claus Masch
29 Ust.IdNr.:DE191136350
30 Handelsregister HRB 66463
31 Steuernummer: FA: Hamburg 54/855/01047
32 Fon: +49 (0) 40 5540-0
33 Fax: +49 (0) 40 5540-1040
34 kai.zemke@××××××××.de
35 Weitere Informationen siehe: http://www.smartnet.de <http://www.smartnet.de/>
36 ===========================================================
40 Hinweis:
41 Diese Email kann vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
42 Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der beabsichtigte
43 Empfänger sind oder diese Email irrtümlich erhalten haben,
44 informieren Sie bitte sofort den Absender telefonisch oder
45 per Email und löschen Sie diese Email aus Ihrem System.
46 Das unerlaubte Kopieren, sowie die unbefugte Weitergabe
47 dieser Email ist nicht gestattet.Wir haften nicht für die
48 Unversehrtheit von Emails, nachdem sie unseren Einfluss-
49 Bereich verlassen haben.
54 IMPORTANT: The contents of this email and any attachments are confidential. They are intended for the
55 named recipient(s) only.
56 If you have received this email in error, please notify the system manager or the sender immediately and do
57 not disclose the contents to anyone or make copies thereof.
58 *** eSafe scanned this email for viruses, vandals, and malicious content. ***