From: frank paulsen <frank.paulsen@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Zwei Bildschirme unter Gnome
Date: Mon, 23 Aug 2004 10:16:02
1 ich habe neben meine nVidia eine PCI-Matrox gesteckt, mit xf86cfg die
2 neue karte und den neuen monitor konfiguriert, und bingo, ich kann
3 zwei desktops benutzen.
4
5 jetzt gibt es unter 'Anwendungen', 'Desktop Einstellungen' den punkt
6 'Bildschirmauflösung', unter dem man frueher halt die aufloesung
7 einstellen konnte.
8
9 das programm wird gestartet, scheint dann aber abzustuerzen.
10
11 wie heisst das dahinterliegende programm, und weiss jemand, ob das
12 auch mit zwei monitoren klappen sollte?
13
14 ps: ich verwende kein xinerama, weil es ein 22" und ein 15" sind.
17 frobnicate foo