From: DonAnde <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] gensplash unter gentoo-dev-sources-2.6.9-r4 zu spät angezeigt
Date: Sat, 04 Dec 2004 15:23:53
3 > On Friday 03 December 2004 22:48, DonAnde wrote:
4 > > Nein, gensplash funktionniert auch mit vesafb.
5 > > vesafb-tng ist bloß eine Framebuffer-Variante, die spezielle Auflösungen
6 > > und Taktraten zulässt.
7 >
8 > Im Tutorial steht jedenfalls man sollte _nicht_ den vesafb nehmen. Wieso
9 > probierst du es nicht einfach mal mit dem tng?
10 Auf der Website vom Autor von gensplash heißt es, dass es mit vesafb
11 auch funktionniere.
12
13 vesafb hat halt den Vorteil, dass es beim bootup geladen wird und die
14 unschönen kernel-messages am Anfang verdeckt.
15 vesa-tng ist anscheinend eine andere Technologie, die erst etwas später
16 initialisiert werden kann.
17
18 Aber Du hast recht, ich werde es nochmals ausprobieren, vielleicht
19 klappt es besser.
20
21 > Ich habe aber 3 verschiedene Themes die ich häufiger switche. Dann empfiehlt
22 > sich halt initrd.
23 Da ist es klar =)
24
25 MfG Andreas