From: Sebastian Gibb <sebastiangibb@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] hotplug-daemon
Date: Wed, 22 Mar 2006 17:18:58
3 ich möchte beim Einstecken/Herausziehen meines USB-Sticks bestimmte
4 Aktionen ausführen. Das Script, das nach dem Einstecken abläuft,
5 kopiert ein Herausziehscript nach $REMOVER. Diese Variable ist auch
6 gesetzt. (/var/run/usb/%sys%devices%*)
7 Beim Herausziehen wird richtigerweise ein hotplugevent ausgelöst,
8 jedoch das Script wird nicht ausgeführt, weil er es nicht findet. Die
9 Varible $REMOVER zeigt nun nur auf "/var/run/usb/". (dieses Phänomen
10 habe ich bei drei USB-Sticks unterschiedlicher Firmen bemerkt)
11
12 Was mache ich falsch?
13
14 MfG