From: Jakob <jak.gentoo@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Nvidia und Framebuffer
Date: Mon, 07 May 2007 23:43:41
1 > Ich hab diese Nvidia-Framebuffer im Kernel (2.6) natürlich entsprechend
2 > der Anleitung abgeschaltet und den vesafb-tng (auf 1024-768@60 Hz
3 > eingestellt) eingeschaltet. Wenn ich den Kernel damit übersetze seh ich
4 > einen weißen Fleck am Bildschirm, der aussieht wie ein Cursor in der
5 > Textkonsole. Das ist kurz nach dem Laden des Kernels, danach friert das
6 > System ein, so dass ich auch keine Meldungen abschreiben kann. In
7 > /var/log/messages finde ich auch nichts.
8
9 hast du auch mal deine native auflösung versucht, also 1280x800?
10 hast du den framebuffer splash an?