From: Philipp Kraus <philipp.kraus@×××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Embedded Gentoo
Date: Thu, 22 Nov 2012 14:40:18
3 ich habe zurzeit ein Embedded System, das von einer Micro SD Karte bootet. Ich würde mir jetzt gerne ein passendes Gentoo für das Embedded System bauen.
4 Ich möchte aber das Gentoo für das Embedded System auf meinem normalen PC bauen und dann auf die SD Karte übertragen, so dass dann das System davon
5 bootet.
6 Gibt es dafür eine gute Einführung bzw ein How-to? Schön wäre es, wenn ich im Grunde eine Art virtuelle Maschine hätte in der ich dann regulär das System
7 installieren kann und dann ganz normal Gentoo compiliere. Ich bräuchte aber eine Virtuelle Maschine die eben speziell für Embedded Systeme ist.
8
9 Danke für die Hilfe
10
11 Phil