From: "Sebastian Kürschner" <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] drucker-usb
Date: Wed, 20 Dec 2006 20:30:44
1 hallo,
2 seit einiger zeit macht mir der Drucker sorgen. Unter Suse habe ich für einen
3 Drucker immer mehrere Warteschlangen eingerichtet, um in der Druckqualität
4 leicht Unterscheiden zu können. Unter Gentoo kann ich meinen Canon BJC-3000
5 aber nur einmal einrichten. Woran kann das liegen? Die Konfiguration habe ich
6 wahlweise immer mit dem Gleichem Ergebnis über das Webfrontend von Cups als
7 auch über das Kde Kontrollzentrum vorgenommen. Turboprint macht leider total
8 was es will. Die Lizensdatei scheint ihm nicht zu schmecken, unter Suse tut
9 die es aber. Drucker lassen sich zwar anlegen aber nicht ansteuern, jedenfals
10 Reagiert der Drucker null.
11
12 Gruß
13 Sebastian