From: Erik Wasser <erik.wasser@×××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] devlabel unter Gentoo?
Date: Thu, 29 Jul 2004 17:55:29
1 Hallo gentoo-user-de@g.o,
2
3 ich habe mehrere USB-Devices, die auch alle unterschiedliche /dev/sd??
4 zugewiesen bekommen, jenachdem in welcher Reihenfolge sie eingestöpselt
5 werden. Das ändert sich bei mir leider immer.
6
7 Unter Fedora gab es den 'devlabel'-Daemon, der auf eingesteckte Devices
8 geachtet hat und sie dann richtig gemountet hat. Er erkannte die
9 Devices an den Merkmalen auf der Platte (Volume-ID... etc). Mit Hilfe
10 von ein paar symbolischen Links und der /etc/fstab wurde die Platte
11 dann automatisch immer an diesselbe Stelle gemountet.
12
13 Wie sieht dieses Verfahren für gentoo aus? Ein 'emerge -s devlabel'
14 ergab nur ein leeres Suchergebnis. B-(((
17 So long... Fuzz