From: Michael Barnett <mba@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] NForce3 & Realtek 816
Date: Fri, 22 Oct 2004 12:34:51
3 habae mir eben auf meinem Athlon64 das 64-bit Gentoo installiert. Kernel
4 kompiliert und den Module fuer die Netzwerkkarte, welche ein Realtek
5 8169/8110 ist. Die Karte funktioniert auch nach einem Bootvorgang, friert
6 aber ohne Grund nach einer unbestimmten Zeit einfach ein. Dann ist die Karte
7 zwar noch aktiv, kann aber weder eine Verbindung zu anderen Rechnern
8 aufnehmen noch laesst sie Verbindungen zu.
9
10 Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das abstellen kann ????
11
12 Waere schon wenn ich ne Loesung bekommen kann. Ach ja auf dem Mothernoard ist
13 auch noch eine 2. Netzwerkkarte vorhanden, eine NVIDIA nFORCE3 MCP Networking
14 Controller. Diese Karte kann ich ebenfalls mit dem 2.6.8 R4 Kernel einbinden
15 und bei dieser Karte tritt der selbe Effekt auf. In /var/log/messages wird
16 kein Fehler reingeschrieben.
17
18 Beide Karten sind onboard auf dem Motherboard der Firma Gigabyte mit der
19 Bezeichnung K8NNXP.
20
21 Danke fuer Eure Muehe
22