From: Sven Braun <braun.sven@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Netzwerkkabel und -kartenproblem
Date: Sat, 26 May 2007 17:22:56
1 Hi,
2
3 Also, ich bin immernoch der Meinung, dass das ein routing Problem ist.
4
5 > Kannst du von Pc2+3 Pc1 pingen? Kannst du von Pc3 Pc2 pingen?
8 Also pingen kann ich von PC1 auf PC2 und umgekehrt, PC3 ist vollkommen
9 ausgeschlossen, laesst sich gar nicht von PC2 und PC1 pingen.
12 Hast du eth1+2 mal als bridge konfiguriert? Zwei Ips aus dem gleichen Subnet
13 > ohne weiteres Routing wird auf einem Router immer Probleme machen.
17 Noch nicht, ich hab das ehrlich gesagt auch noch nie gemacht - ich find auf
18 die schnelle auch nicht wie man sowas macht (vielleicht such ich nach was
19 falschem).
20
21 Danke schonmal,
22