From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Atheros-WLAN-Karte will nicht
Date: Mon, 16 Apr 2007 16:19:30
1 Hallo!
2
3 Ich hab mir heute eine ALLNET 0281a mit Atheros-Chipsatz gekauft. Nach
4 der Treiberinstallationsanleitung auf der Internetseite habe ich im
5 Kernel WLAN & Wireless Extensions aktiviert, den Kernel neu kompiliert,
6 anschließend emerge madwifi-ng gemacht wie gefordert. Die Kernelmodule
7 wlan, ath_pci und ath_hal werden auch ohne Fehlermeldung geladen,
8 dennoch wird offenbar kein Device erzeugt. Ein iwconfig liefert mir
9 lediglich meine kabelgebundene Ethernetschnittstelle, jedoch kein ath0
10 oder ähnliches. Was habe ich da falsch gemacht?
11
12 Michael