From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Mehrere Instanzen derselben Software: Mediawiki?
Date: Wed, 30 Aug 2006 20:10:16
1 Guten Abend allerseits!
2
3 Bei den heutigen Installationsarbeiten ist eine Frage aufgetaucht,
4 die ich mich selbst nicht beantworten konnte. Vielleicht findet sich
5 hier ein kundiger. :)
6
7 Wenn ich eine Software wie mediawiki installiere, legt sich diese
8 unter /var/www/localhost/htdocs/mediawiki ab. Was nun, wenn ich auf
9 einem Rechner 2 mediawikis haben will? Einfachste Lösung: Umkopieren
10 in htdocs/wiki2 (oder was auch immer). Jedoch geht mir das Ding beim
11 nächsten emerge --update sicherlich durch die Lappen.
12
13 Gibt es einen "gentoo way" of doing this? Eine elegante Lösung?
14
15 Mir ist nichts eingefallen. Ich bin auch nicht absolut angewiesen auf
16 eine Idee, jedoch würde mich interessieren, ob es einen Weg gäbe,
17 mehrere Instanzen der gleichen Software (nicht mehrere Versionen,
18 also Slots) unterzubekommen. Müßte man dazu die gleiche Version
19 slotten können mit einem Parameter, der z.B. andere Verzeichnispfade
20 definiert? Wie müßte so etwas aussehen?
21
22 Auf kreative Ideen hoffend, :)
23
24 Werner
25
26 PS: Mit "vhosts" hat das m.E. erstmal nichts zu tun, oder?