From: rottenbeer <rottenbeer@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Eingabegeräte zerschossen
Date: Mon, 12 Apr 2010 19:33:25
1 On 04/12/2010 09:08 PM, Pablo.Aleman@××××××××.de wrote:
2 > -----Original Message-----
3 > Date: Mon, 12 Apr 2010 17:23:46 +0200
4 > Subject: Re: [gentoo-user-de] Eingabegeräte zerschossen
5 > From: rottenbeer <rottenbeer@×××.de>
6 > To: gentoo-user-de@l.g.o
7 >
8 > On 04/12/2010 04:05 PM, Pablo.Aleman@××××××××.de wrote:
9 >
10 >> Hi Ihr alle,
11 >>
12 >> der letzte Emerge world wurde leider von der Steckdose beendet.
13 >> Der nächste Versuch mein System hoch-zufahren klappte recht
14 >> gut, lediglich meine Eingabegeräte (Maus und Tastatur) sind tot, das
15 >> Runterfahren ist auch nur durch die harte Methode. Der
16 >> Rechner lässt sich gut über andere Betriebssysteme sowohl von der
17 >> Festplatte wie auch DVD-Laufwerk mit Eingabegeräte bedienen.
18 >>
19 >> Weis jemand wie ich mein Gentoo wieder in Ordnung bringen kann?
20 >>
21 >> Mit besten Dank im voraus
22 >>
23 >> Pablo Alemán
24 >>
25 > Hast du dich schon mir einer Live CD ins System gechrootet und versucht
26 > das world update zu beenden?
27 > Revdep-rebuild und etc-config danach nicht vergessen.
28 >
29 > Näheres zum Thema "chroot" steht im Gentoo Installationshandbuch.
30 >
31 > ja, hab ich mit redep-rebuild und etc-update, etc-config kenne ich
32 > nicht.
33 > leider kein erfolg
34 > gruss
35 > pablo
36 >
37 Ich meinte etc-update, sorry mein Fehler.
38 Welche Updates hast du denn gemacht?