From: Marc <marc@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] postfix config für Confixx
Date: Mon, 17 Jul 2006 17:38:32
3 nach einem Systemausfall eines Webhosting-Servers habe ich bei der
4 Neuinstallation auf unsere jetzige Hausdistribution Gentoo gesetzt. Nun
5 verfolgt mich folgendes Problem:
6
7 Bei einigen E-Mail-Adressen ist es nicht möglich Mails zu versenden, ich
8 habe die default config für postfix im Einsatz. Die VirtualUsers und
9 LocalDomains werden beide eingelesen und auch genutzt.
10 Als Fehlermeldung erhalte ich:
11
12 postfix/smtpd[2775]: NOQUEUE: reject: RCPT from xxx[00.00.00.00]: 554
13 <marc@××××××××.de>: Relay access denied; from=<test@×××.de>
14 to=<marc@××××××××.de> proto=ESMTP helo=<[192.168.00.00]>
15
16 Soweit ich das richtig interpretiere kann der den Absender keine Queue
17 zuweisen, daher NOQUEUE.
18
19 Würde mich freuen wenn mir jemand seine main.cf mal schicken könnte.
20
21 Gruß Marc
24 Linux hat optimalen Support!
25
26 *** Support ist dann optimal, wenn es
27 eine Vielzahl unabhängiger Quellen gibt. ***