From: Matthias Teege <matthias-gende@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] smbrun: fork failed with error
Date: Wed, 21 Jul 2004 11:45:28
1 Moin,
2
3 ich habe hier einen gentoo Server (Linux 2.4.22-ac4) auf dem
4 samba laeuft. Seit einigen Tagen ist das Drucken von Windows
5 Klienten nicht mehr moeglich. Samba liefert folgendes:
6
7 [2004/07/21 10:26:55, 0] lib/smbrun.c:smbrun(87)
8 smbrun: fork failed with error Resource temporarily unavailable
9
10 Der Server steht nicht wirklich unter Last und ich kann mir
11 eigentlich nicht vorstellen, an ein limit gestossen zu sein.
12 Andere Prozesse sind nicht betroffen und laufen normal. Der
13 Neustart von samba behob das Problem nicht.
14
15 Was kann die Ursache sein?
16
17 Vielen Dank