From: Peter Palm <peter@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Verwendung von package.mask
Date: Sun, 10 Sep 2006 13:58:31
3 Am Sonntag, 10. September 2006 08:38 schreibselte Bernd Wurst:
4
5 > > Und da fängt es an. koffice-1.3 hatte einige Fehler, mit denen ich leben
6 > > konnte. koffice-1.4 behob diese Fehler, hatte dann aber plötzlich andere,
7 > > neue, die für mich schwerer wogen. Bei beiden Versionen gab es für diese
8 > > Probleme bereits Einträge in bugs.kde.org.
9 >
10 > Und die sind noch immer nicht behoben?
11
12 Doch, natürlich. Mit jedem Update sind alte Fehler behoben und neue
13 eingebaut. Derzeit nutze ich koffice-1.5.2 (~x86), weil das stabiler
14 läuft, als die 1.4er.
15
16 > > Ja, aber nur solange die Quellen noch verfügbar sind - das ist dann
17 > > aber eine andere Baustelle. Gibt es Möglichkeiten, die alten Quellen
18 > > lokal zur Verfügung zu stellen und das ebuild entsprechend anzupassen?
19 >
20 > Entfernt das KDE-Projekt alte Quellen?!
21 > Das wäre mir neu und garnicht im Stil eines OpenSource-Projektes.
22
23 Naja, das war jetzt eher allgemein betrachtet.
24
25 > Ich hab das mal recherchiert. :)
26
27 Oh, danke für die Mühe.
28
29 > Du kannst dir vom Gentoo-CVS [1] das ebuild für die 1.3.5 holen und dort
30 > den Pfad zu den Quellen (SRC_URI) entsprechend zum neuen Pfad ändern.
31 >
32 > [1]:
33 > http://sources.gentoo.org/viewcvs.py/gentoo-x86/app-office/koffice/koffice-
34 >1.3.5-r3.ebuild?hideattic=0&rev=1.3&view=markup
35
36 Das werde ich probieren. Danke.
37
38 > > Naja, die Fehler wurden ja behoben, dafür jedoch andere neue eingebaut.
39 > > Da fällt es schwer, zu sagen welche Version jetzt besser läuft...
40 >
41 > 1.5 schon probiert? ;-))
42
43 Hm, ja. Da ich mir KSpread vornehmlich meine Arbeitszeiten erfasse,
44 ist diese Version im Moment nicht zu gebrauchen. Für Zeiten >24h
45 werden in den Tabellen falsche Werte angezeigt. Probiere einfach mal
46 26:00 einzugeben und formatiere dann die Zelle als [hh]:mm (z.B.).
47
48 Peter