From: Volker Katz <volker.katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] MTU Problem
Date: Thu, 13 Sep 2007 08:21:19
1 Moin zusammen,
2 nach einem Hardware-Defekt habe ich nun meinen Rechner neu aufgesetzt.
3 Nun habe ich ein Problem mit meiner Netzwerkkarte.
4
5 Beim Booten wird so korrekt erkannt und sie bekommt ihre IP/Gateway usw.
6 per DHCP. Anschließend bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass die MTU
7 von 0 zu klein ist, und dass 576 Minimum wäre. Grundsätzlich scheint sie
8 zu funktionieren. Aber eine Übertragung per Samba ist grotten-langsam.
9
10 Ich habe leider so gar keine Idee, wie ich das ändern kann. Im Netz
11 finde ich da immer irgendwelche IPTable Geschichten, aber hier dürfte
12 das Problem wohl grundlegender sein.
13
14 Hat jemand einen Tipp für mich?
15