Subject: [gentoo-user-de] evolution-data-server zieht sich 1 GB Speicher rein
Date: Thu, 25 Nov 2004 23:05:58
1 Wer kann hier vernünftig mit dem Kalender von Evolution arbeiten?
2
3 Ich habe hier einen Athlon 2200 mit 512 MB Ram, doch sobald ich die
4 Kalenderansich in Evolution auswähle, geht hier nichts mehr. Die
5 Prozessorlast geht auf 100% und es dauert ca. 2 Minuten, bis mir
6 Evolution den aktuellen Tag mit Terminen anzeigt. Der Wechsel zu einem
7 anderen Tag beschäftigt den Rechner wieder eine halbe Minute :-(
8
9 Dabei kann ich zusehen, wie sich die Swap-Partition füllt, weil sich der
10 evolution-data-server den ganzen Speicher rein zieht, manchmal bis 1,1
11 GB. Meine Kiste wird dann unwahrscheinlich langsam und träge und mir
12 bleibt nichts anderes übrig, als diesen Prozess zu killen. Dann geht es
13 wieder ..... ja bis ich wieder den Kalender öffne und dann fängt das
14 gleiche Spiel von vorne an. Kontakte, Aufgaben und E-Mail funktionieren
15 wunderbar. Nur der Kalender ist hier leider nicht zu gebrauchen.
16
17 Mein System ist auf dem neuesten Stand und ich verwende keine ~x86
18 Pakete. Was muss ich eventuell nachinstallieren oder neu kompilieren,
19 damit ich den Kalender benutzen kann?
20
21 Besten Dank im voraus für Eure Tipps ...