From: Bertram Scharpf <lists@×××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Boot bleibt stehen
Date: Mon, 10 Jul 2006 12:18:26
3 mein System bleibt beim Booten stehen. Nachdem der Swap
4 eingerichtet wurde, regt sich nichts mehr. Es handelt sich
5 um einen Server, der nur selten heruntergefahren wird.
6 Meines wissens habe ich nach einem letzten Kernel-Update
7 das System noch einmal hochgekriegt. Das ist nicht so lang
8 her, so daß ich nicht allzuviel verändert haben kann.
9
10 Leider komme ich nichteinmal mehr per `chroot' in das
11 System. Ich starte von einer anderen Partition
12
13 # chroot /mnt/gentoo/bin/bash
14 /bin/bash: /mnt/gentoo/bin/bash: Keine Berechtigung
15 # /mnt/gentoo/bin/bash
16 /bin/bash: /mnt/gentoo/bin/bash: Keine Berechtigung
17 # ls -la /mnt/gentoo/bin/bash /bin/bash
18 -rwxr-xr-x 1 root root 511400 8. Apr 2002 /bin/bash
19 -rwxr-xr-x 1 root root 641268 31. Mai 16:01 /mnt/gentoo/bin/bash
20
21 Woran kann das liegen, was kann ich weiter untersuchen?
22
23 Daß mir das Problem gerade jetzt, ebenso wie zu jedem
24 anderen Zeitpunkt, äußerst ungelegen kommt, brauche ich
25 nicht dazusagen.
26
27 Danke vorab für jeden Hinweis,
28