From: "Jörg Lubaß" <joerg@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] courier-pop3d
Date: Sat, 23 Oct 2004 13:14:44
1 Hallo Leute,
2
3 nachdem ich meinen kleinen Gentoo-Server auf neue Hardware umgesetzt habe und
4 ein emerge -e world mit den neuen Einstellungen hinter mir habe, bekomme ich
5 im Lan keinen Zugriff mehr auf den courier-pop3d, kann also keine Mails mehr
6 abholen.:-((
7 Ich habe zuletzt sogar den courier-imap komplett neu emerged, aber das
8 Ergebnis ist immer das gleiche.
9 Ich nehme an, dass es mit dem authdaemon zusammenhängt, aber wie?
10
11 Per Telnet komme ich über Port 110 rauf, kann meinen User eingeben, aber bei
12 der Passworteingabe erhalte ich die lapidare Antwort >-ERR login failed<.
13
14 Nur im /var/log/debug der Hinweis auf einen Fehler:
15 Oct 23 15:00:00 dagobert authdaemond.plain: PAM unable to
16 dlopen(/lib/security/pam_pwdb.so)
17 Oct 23 15:00:00 dagobert authdaemond.plain: PAM
18 [dlerror: /lib/security/pam_pwdb.so: cannot open shared object f$
19 Oct 23 15:00:00 dagobert authdaemond.plain: PAM adding faulty
20 module: /lib/security/pam_pwdb.so
21
22 Da es im Moment sehr schwierig ist, meine Mails zu lesen, bitte Antwort als CC
23 an tabalugaxxl@×××.net.
24
26
27 Gruß