From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Problem mit Videogröße unter Xine
Date: Fri, 11 Nov 2005 14:39:50
1 On 11/11/05, Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de> wrote:
2 > Mein Laptop verfügt über ein Breitbilddisplay (16:10 bzw. 1280x800
3 > native Auflösung). Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich, beim
4 > Abspielen von videos im normalen Format von 4:3 diese auch tatsächlich
5 > in entsprechendem Seitenverhältnis wiederzugeben.
6
7 Ein monitoraspect=1.6 in der .mplayer/config hilft.
8
9 Selbst DVD's werden dann richtig skaliert, wenn sie nicht 4:3 (mit
10 oder ohne Balken oben und unten) im Original sind.
11
12 Arnold
15 visit http://dillenburg.dyndns.org/~arnold/
16 ---
17 Wenn man mit Raubkopien Bands wie Brosis oder Britney Spears wirklich
18 verhindern könnte, würde ich mir noch heute einen Stapel Brenner und
19 einen Sack Rohlinge kaufen.