From: Torsten Veller <ml-de@××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: kde 3.3 installiert, aber 3.2.3 noch da :-(
Date: Wed, 25 Aug 2004 08:40:08
1 * Dirk Heinrichs <ext-dirk.heinrichs@×××××.com>:
2 > Ich denke er sieht das schon richtig. Formulieren wir es mal andersrum:
3 >
4 > Eigentlich sollte ein Paket mit anderem Slot bei einem Update erst gar nicht
5 > installiert werden. Es sollte wie ein anderes Paket behandelt werden und
6 > nur auf Verlangen (entweder explizit oder zum Auflösen von Abhängigkeiten)
7 > installiert werden.
8
9 Kann ich vestehen, befürchte aber, dass bald ein anderer kommt und sich
10 beschwert, dass er nicht das neueste Paket bei einem Update bekommt.
11 Wie soll es zB bei Kerneln aussehen (SLOT=${KV})?
14 Die aktuelle Einstellung finde ich akzeptabel: Man kann mittels SLOTs
15 verschiedene Versionen parallel installieren und falls man keine neuere
16 haben möchte, bietet Portage dafür auch die notwendige Funktionalität.
19 .: Torsten Veller | Septophopie: Angst vor Fäulnis :.
20 .: PGP 0x9C67CD96 | :.