From: Jan-Christian Hencken <jhencken@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] initrd für verschlüsseltes Root-Filesystem
Date: Fri, 01 Dec 2006 09:36:10
1 Dirk Heinrichs schrieb:
2
3 > Versuch's mal mit'nem Symlink /linuxrc -> /sbin/init.
4 führt nicht zum Erfolg...
5
6 > Da das ein Skript ist:
7 > Ist die zur Ausführung benötigte Shell in der Initrd?
8 >
9 Ja, die Bash befindet sich im Verzeichnis /bin und /bin/sh ist ein Symlink zu
10 dieser. (#!/bin/sh ist die erste Zeile des Skriptes).
11
12 Einige Infos die ich im ersten Post nicht angegeben hatte(vielleicht unwichtig)
13 - das ganze läuft auf einem 64Bit System (AMD)
14 - die Größe der Ramdisk musste ich auf 5000k erhöhen, damit alle libs Platz finden
15
16 Gruß
17
18 Jan