From: Maik Holtkamp <s-y-l@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] ISDN Kanalbündelung mit capi und pppd
Date: Thu, 10 Nov 2005 19:00:13
1 Hi,
2
3 0n 05/11/10@16:38 Jürgen Hähnel told me:
4
5 > brauche mal Eure Hilfe: komme bei der ISDN-config nicht weiter. Bis vor kurzem
6 > hatte ich noch SuSE8.1 und wollte nun mal tiefer gehn: mit Gentoo.
7 >
8 > Ich nutze vanilla-kernel-2.6.12.5, fritzcapi-2.6.32, ppp-2.4.2-r15 und
9 > capi4k-utils-20050509 mit einer FritzcardPCI.
10 > Die Einwahl geht für einen Kanal, dauert aber deutlich länger wie mit ippp.
11
12 Ich benutzte auf dem router debian mit 2.4.31, i4l mit ibod und
13 einer Fritz classic (ISA).
14
15 Hatte auch anfangs immer Probleme mit Multilink, bis mir IIRC Karsten
16 Keil mal riet, es mit einer erhoehten mru zu probieren:
17
18 > mrru 1500
19
20 Ich weiss nicht, ob das hier das Equivalent unter capi ist. Bei mir
21 heisst es:
22
23 ---cut /etc/isdn/ipppd.ippp0 ---
25 ---cut--
26
27 Ich habe mich da byte fuer byte rangetastet bis er ging. Mein ISP
28 ist ein lokaler Stromprovider (http://www.teleos.de) der Buddle
29 Vertaege anbietet und evtl. zu eigenwilligen Setups neigt. Der
30 debian i4l maintainer, hatte von so einer Merkwuerdigkeit jedenfalls
31 noch nichts gehoert.
32
33 HTH.
36 bye maik