From: Kurt Stegen-Olzog <k.stegen-olzog@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] OT.Portscans
Date: Wed, 11 Aug 2010 13:08:22
1 Moin,Moin,
2
3 seit einigen Tagen warnt mich mein Router, täglich
4 mehrfach, über eingehende Portscans. Nach "whois"
5 stecken IP-Adressen aus China dahinter.
6 Vor Jahren, nach der Installation/Konfiguration
7 und kürzlich aus aktuellem Anlass habe ich ebenfalls
8 Portscans auf meine IP-Adresse durchgeführt.
9 Ergebnis: "Alle Ports sind dicht".
10 Deshalb ist meine derzeitige Haltung zu den Scans,
11 aus dem Reich der Mitte, "Zurück lehnen und ignorieren"
12 Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher ob dies die
13 richtige Haltung ist und würde hierzu gern eine zweite
14 Meinung hören.
15
16 MfG
17 Kurt