From: Roman Lehnert <roman-lehnert@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Docking ACPI Event
Date: Tue, 09 Oct 2007 13:24:25
1 Hallo allerseits,
2
3 ich bin dabei, ein Thinkpad X60s einzurichten (gentoo mit suspend2-sources
4 2.6.22-r2). Ich verwende im kernel acpi mit den IBM-extras und im userspace
5 acpid. Das ganze funktioniert: sogar auf die ibm-spezifischen ibm-tasten
6 erhalte ich acpi-events.
7
8 Was mich jedoch stört:
9 Wenn ich das Notebook in die Dockingstation lege soll ein acpi-event
10 kommen - ebenso wenn ich es wieder herausnehme.
11
12 Er scheint das zu erkennen: In /var/log/messages (und dmesg) steht:
13 [snip]
14 Sep 28 08:35:32 localhost ACPI: docking
15 [/snip]
16
17 Ein ACPI-Event wird jedoch nicht ausgelöst. In /var/log/acpi steht
18 garnichts - erstrecht kein Eintrag wie man ihn normalerweise bei
19 Acpi-events findet.
20
21 Wie bekomme ich es hin, dass ich das "docking" als acpi-event auch
22 mitbekomme  und es nicht nur als "ACPI: docking" in den logs steht?
23
24 Schönen Gruß,
25
26 Roman Lehnert