From: Thorsten Dikmann <th_mlist@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] "Schon wieder diese Defekte Liste mit ohne Reply-To Header"
Date: Mon, 16 Aug 2004 11:24:30
3 > Bitte, bitte, bitte hört endlich auf diesen Troll zu füttern!!
4
5 Bin im Sinne der Anklage wohl der Schuldige. Sorry, hab mich vorsorglich schon
6 mal in die Ecke gestellt und geschämt.
7
8 Mir ist gerade mal aufgefallen: Ich brauch die "L"-Taste gar nicht mehr. Ich
9 ziehe die Maus über die "Reply"-Schaltfläche und führe einen beherzten
10 Einzelklick auf diese aus - und im "To"-Feld steht
11 "gentoo-user-de@g.o".
12
13 Tja, also entweder jemand hat an der Liste gefummelt, KMail 3.3 verfügt über
14 entsprechende Mail-Listen-Features oder es war schon immer so und ich habs
15 nicht bemerkt.
16
17 Wunderbar, jetzt brauch ich noch weniger denken.
18
19 Ach ja: Ich bin übrigens immer recht glücklich wenn sich hier jemand erbarmt
20 und mir hilft. Das find ich echt klasse. Dafür drück ich auch gerne mal auf
21 die "L"-Taste - oder würde auch den "To"-Part manuell ausfüllen.
22
23 > Ich rieche eine neue Weltverschwörung - nach den Illuminaten die
24 > L-Tasten-Elite! Pickelige Geeks mit ihren textbasierten Mail Agents vor
25 > dunklen Konsolen, die uns den Spass vorm Gerät verderben wollen. Kein
26 > Plenken, kein Prellen, kein Quotemardern, nichts gönnen sie uns, alles
27 > wird unnachgiebig geahndet und verfolgt!
28
29 Kleiner Erfahrungsbericht: Als ich letztes Jahr mit dem Informatik-Studium
30 angefangen habe dachte ich, ich würde nur von solchen Leuten umzingelt sein.
31 Und wie wahr, Pickelige Geeks gibts genug bei mir. Aber hey - heutzutage
32 spielen die alle 14 Stunden Counterstrike am Tag.
33 Wenn sie zumindest die halbe Nacht vor ihren textbasierten Mail Agents SÄßEN,
34 dann würde ich zumindest sagen "hmm, okay, retro, passt schon". Aber nein,
35 die machen Mami nur das Leben schwer weil sie nicht mal wissen wie man Wasser
36 kocht.
37
38 Jens, lehn dich zurück, entspann dich, nimm dir ein Keks. Vor denen brauchst
39 du keine Angst zu haben.
40
41 Überhaupt haben nur wenige jemals ein Linux System mal etwas intensiver
42 angeguckt, geschweige denn mal richtig verwendet (Man bedenke, ich soreche
43 von einer Uni!). DIe es jedoch tun genießen jedoch die Innovation - wie auch
44 ich verschließen wir uns nicht vor neuer Technik, die uns Komfort, bunte
45 Menüs oder mehr Spaß am Rechner bringen. Trotzdem muss gerade in der
46 OpenSource- bzw FreeSoftware-Gemeinde alles etwas kritischer und
47 differenzierter betrachtet werden. So entgeht man der Gefahr, dass Mist
48 ge"hype"d wird und letztendlich setzt sich Gutes durch. Meine Meinung ...
49
50 Öhm sag mal ... sprechen wir hier wirklich darüber, dass die Betätigung der
51 "L"-Taste oder auch "Reply to all" oder was auch immer eine unzumutbare
52 Belastung darstellt? ;)
53
54 Alex: Kmail kanns doch, und wenn du Kmail und die klibs nicht laden möchtest
55 (was ich mitunter durchaus verstehen und nachvollziehen kann) schreib nen
56 feature request bei sourceforge für dein Programm.
57
58 > Augenzwinkernd,
59 > Jens
60
61 Netter Text, ich verfall auch immer gleich in eine philosophische Abhandlung
62 der Dinge. Doa hoabi scho bei de lesn a bissle geschmunzlt.
65 Beste Grüße
66 Th