From: Mike Aretz <warlord.mike@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: AW: [gentoo-user-de] Re: Suche sowas wie net send
Date: Thu, 30 Sep 2004 20:45:39
1 > >Täusche ich mich oder muß unter Windows auch die Software winpopup
2 > >laufen, damit überhaupt was ankommt?
3 > >
4 > >Mal blöd gefragt: Wie soll man sich das vorstellen: auf dem Rechner
5 > >soll keine (extra) Software laufen, aber es soll auf einem Port hören
6 > >und was mit den eingegangenen Nachrichten anfangen können ... Geht
7 > >irgendwie nicht :-)
8 > >
9 > >Lösungsvorschlag im Kleinen: Der eine meldet sich per ssh auf dem
10 > >anderen Rechner an und startet talk .. oder auch ktalk, xtalk oder wie
11 > >sie alle heißen ..
12 > >
13 > >CU
14 > >Werner
15 > Unter windows wird das über das smb Protokoll geregelt und die
16 > popupmeldungen kommen. Gestartet sein muss etwas: nämlich der
17 > Nachrichtendienst der standardmässig gestartet ist.
18
19 Unter Win9x muss der WinPopUp gestartet sein - dieser macht hier sozusagen
20 den Nachrichtendienst... von selbst poppt da gar nix auf (ausser der
21 blue-screen...)
22
23 schöne träume noch
24