From: Erik Wasser <erik.wasser@×××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] 3ware 9xxx
Date: Thu, 18 Nov 2004 13:18:02
1 On Thursday 18 November 2004 09:18, Julian Rath wrote:
2
3 > ich habe eine 3ware 9500S-4 und hätte dazu ein paar fragen:
4 > 1) Was muss ich tun damit ich die Platten Hot-Removen kann?
5 > 2) Wie kann ich das Array rebuilden, ohne das ich das im bios vom
6 > controller mache.
7 > 3) Wie kann ich das Array erweitern, jetzt sind 3x76,8GB drinnen, was
8 > machen wenn ich noch eine 4te reinstecke?
9
10 Da gibt es ein Managementtool namen 3dm für. Das gibt es auf der
11 Webseite von 3ware. Das mußt du ziehen, kompilieren und starten. Dann
12 hast du ein Webinterface, wo du die meißten der obigen Funktionen
13 steuern kannst.
14
15 Zu Hotplug gehört natürlich auch noch die passende Hardware.
16
17 > 4) Was für ein Dateissytem verwende ich am besten?
18
19 Q:Was für ein Auto verwende ich am besten?
20 A:Wo und wie soll es fahren?
23 So long... Fuzz