From: "Jörg Bornkessel" <ml@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Hilfe bei script
Date: Tue, 30 Nov 2004 07:22:26
1 Guten Morgen, liebe Gemeinde,
2
3 habe folgendes Problem
4 Abfrage zur Programmversion
5 Annahme, ich haette 1 von 10 Programmversionen auf meiene system
6 installiert.
7 Bei install von prog 3-6 soll code 1 ausgefuegrte werden.
8 Bei install von prog groesser 7 soll code 2 augefuert werden.
9 bei install von von kleiner 3 soll nichts ausgefuehrt werden.
10 Im moment sieht es so mein code so aus // nur Codeschnippsel
11
12 <schnipp>
13 if [ grep <= "3" && >= "6" ]
14 then
15 .... Code 1
16 elif [ grep <= "7" ]
17 .... Code 2
18 fi
19 </schnapp>
20
21 code 2 wird bei groesseren/gleich version 7 ausgefuehrt.
22 ich bei mir die zaehne an der Zeile fuer den prog 3-6 aus, ist das
23 denn so richtig? Bei Versionen kleiner 7 passiert garnichts. :-(
24 Syntaxfehler?, Denkfehler?, Unwissenheit?
28 Gruss Joerg