From: Andreas Baier <baier_andreas@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Prelink OT aber ich versteh es nicht ganz
Date: Mon, 23 Aug 2004 14:20:28
1 Hi Georg,
2
3 I see clear now ;-)
4
5 Bye
6
7 Andreas
8
9 > So wie ich es verstanden habe: Wenn eine Lib von einem Programm geladen
10 > wird, wird sie an einen bestimmten Platz im virtuellen Speicher des
11 > Prozesses gepackt. Da dieser Platz unterschiedlich sein kann, muss der
12 > Dynamic Linker jedesmal eine "Relocation" durchführen, damit der Prozess
13 > die Symbole aus der Lib auch finden kann. Durch Prelinking erhält jede
14 > Lib eine individuelle Adresse, sodass keine Relocations mehr
15 > durchgeführt werden müssen.
16 >
17 > mfg
18 > Georg
21 > --
22 > gentoo-user-de@g.o mailing list
26 Supergünstige DSL-Tarife + WLAN-Router für 0,- EUR*
27 Jetzt zu GMX wechseln und sparen http://www.gmx.net/de/go/dsl